News von Annaloog

 

Verlängert bis Ende Juli 2017 – “Happy waters”

Mehr über das Projekt …

 


Ausstellung vom 8. Juli bis 11. August 2017 – Kloster Schussenried

Die “Pappies” – Portraits auf Pappteller im Himmelreich des Barocks

 Die "Pappies" - Portraits auf Pappteller im Himmelreich des Barocks

Das Kloster Schussenried begeistert mit einem der schönsten barocken Bibliothekssäle Süddeutschlands und fasziniert durch seine lebhafte Geschichte. Die einstige Prämonstratenserabtei im Herzen von Oberschwaben bietet ein anschauliches neues Klostermuseum und ein attraktives Ausstellungsprogramm.

 

Von 8. Juli bis 11. August 2017 bietet das Kloster den “Pappies” – Portraits auf Pappteller eine Ausstellungsfläche. Die ungewöhnlichen Bildträger in der barocken Rahmenprägung werden sich dort im Rahmen der Bad Schussenrieder Kulturnacht am 8. Juli von 17-24 Uhr präsentieren.  So wird die Künstlerin zusammen mit den Besuchern eine weitere spontane Portrait-Galerie auf Papptellern gestalten. Diese Aktion beginnt  ab 19:30 Uhr.


 

 

Auf der UNESCO Welterbe Insel Reichenau  gibt es eine Fülle von «Sehenswertem», das sich zum Zeichnen, Skizzieren und Malen eignet.

 

Wir werden uns mit dem Skizzenbuch auf Motivsuche begeben, interessante Winkel der Insel auskundschaften. Danach entwickeln wir die Bilder im Atelier weiter. Bei schlechtem Wetter: Arbeiten im Atelier, Aufbereitung … Weiterlesen

 


 

28.6. Klanglesung

Happy waters_ Lesung John von Düffel

Mehr über das Projekt …

 


 

 

Die kleinste Galerie der Niederburg…