Skulpturen “Fische im Teich”

«Der Zufall ist immer kraftvoll.  Laß deinen Haken immer ausgeworfen; im Teich werden dort Fische sein,  wo Du sie am wenigsten erwartest.» Ovid

Es sind Treibhölzer, Spielzeugfragmente, Muschelstücke, Ziffernblätter, rostige Kinderwagenräder, Keramikscherben… verbindendes Element all dieser Puzzlestücke ist der Zufall. Es sind Fundstücke vom Ufer des Bodensees, vom Meer, vom Flohmarkt, vom Recyclinghof und aus der Natur. Rätselhafte Objekte, die zu Überlegungen führen, wer sie einmal zu welchem Zweck geformt hat. Aus diesem „Fundus“ gestalte ich Skulpturen und “poetische” Objekte

Übersicht Download:

La chiave, Zeitungsente, Amore amare, Muse, Guidance, Temps perdu, , Der Narr, Der Entertainer, Big Fish.

Es sind Unikate in ihrer Materialität. Wie durch Zufall fügen sich die einzelnen Elemente zu einem“objet correlative“ zusammen. Das Schöpferische entsteht dabei in einer Kette von Ereignissen… es fällt etwas zu und fügt sich dann zusammen.


[:]