Schön, dass Sie auf meine Seite gefunden haben. Warum der Name annaloog?

 

annaloog ist ein Kunstwort und kommt aus dem Begriff “analog”, was wortwörtlich mit “entsprechend” oder “angemessen” übersetzt werden kann. Es hat sich aus meiner Geschichte entwickelt: Die Idee für das Label annaloog entstand an einer Schnittstelle – im Jahr 2000, wo das Analoge dem Digitalen Platz machte.

 

Es gab bereits E-Mails, es wurde gescannt und digital gestaltet, aber es gab noch keine Smartphones. Analoges Arbeiten verlangte andere Vorgehensweisen. Es gab keine “Undo”-Taste. Höchstens einen Radiergummi. Die Kraft eines Bildes war dadurch eine andere.  Bei einem analog gemalten Bild gibt es immer das Risiko, im finalen Moment zu scheitern. Es sind Ge-Schichten, die entstehen… und die sich in den vielen Malschichten widerspiegeln.

 

annaloog versteht sich über das Kunstschaffen hinaus als kleine & feine «Ideenagentur». Als Freiberuflerin vertritt sie kleine und nachhaltige Projekte, berät mit Text, Konzeption und Idee.